Realisierte Projekte

Auch im letzten Jahr haben wir mit unserer Kampagne „NP hilft!" zwölf soziale Einrichtungen, Institutionen, Vereine und Privatpersonen vor Ort unterstützt. Es haben uns zahlreiche kreative und originelle Bewerbungen  erreicht. Hier sehen Sie unsere glücklichen Gewinner aus 2019.

Soziales
58809782 2381317035300239 4925139036701458432 n

Gemeinsam mit Liebe für Lotta

Die meisten Geschichten beginnen mit " Es war einmal".. auch diese!

Lotta ist 4 Jahre alt & lebt mit Ihrer Mama & Ihren 3 Geschwistern in Potsdam.
Was wie ein Märchen anfängt, ist leider keines- Denn Lotta ist SCHWER Krank! 

Am 28. Feb.2019 erhielt Sandra, Ihre Mama die schreckliche Diagnose: 

"Spastische Ataxie Typ 5 & Spinonozerebelläre Ataxie Typ 28"

Diese Erkrankung führt zum Zerfall der Nervenzellen & somit auch zum TOT!

Lotta ist ein quirliges, aufgeweckstes kleines Mädchen welches definitiv weiter -

LIEBEN, LACHEn & LEBEN will!!!

Deswegen kämpfen WIR " GEMEINSAM MIT LIEBE FÜR LOTTA"  .... um 30 000 Euro  für eine Lebensverlängernde Stammzellen Therapie ( www. Stammzellenwelt.de )  in Bankgkok zu ermöglichen!!!

- Lotta ist der erste bekannte  / Diagnostizierte "Fall" - 2006 wurden erstmal solche Sympthome beschrieben- die Krankenkassen helfen NICHT!! * unerforrscht!! 
 

Durch die 1000 Euro "Gewinn" sind wir Bangkok wieder ein Stück näher <3 

Im Namen aller HERZMENSCHEN im FALL LOTTA, 

DANKE Anna.

Soziales
2

Waldspielplatz Bergstadt Lautenthal

Unser Waldspielplatz im Förstergarten wurde in den 80ger Jahren von Forstschülern einer nahe gelegenen Forstschule gebaut. Er war in unserer Bergstadt Lautenthal eine wahre Attraktion und diente als Treffpunkt von Familien, Urlaubern, Wanderern und Kindern des Ortes.

Der Waldspielplatz liegt perfekt am Waldrand und lädt in Verbindung mit einer kleinen Wanderung zu einem unvergesslichen Tagesausflug in der Region ein und fördert somit das gute Leben in unserer Region. So wirbt unser Ort auch in Flyern mit dem Waldspielplatz. Für Touristen ist aber der aktuelle Anblick leider eher enttäuschend.

Unser Waldspielplatz soll als Begegnungsstätte für Jung und Alt dienen. Durch das gemeinsame, fantasievolle und kreative Spiel der Kinder und der Austausch von Eltern, Wanderern und Urlaubern soll die Gemeinschaft in unserem Ort gefördert werden.

Soziales
neu

Second_Chance_for_dogs

Wir sind aktuell ein Team von über 63  Frauen, in ganz Deutschland verbreitet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Hunden aus dem Ausland und Deutschland bei der Genesung und Vermittlung an Ihr neues Zuhause zu unterstützen.

Wir 63 Frauen sponsern, mit unserem privaten Geld, diese Hunde auf sogenannten „Fosterstellen“ und kommen für  ihre Unterkunft / die tierärztliche Versorgung / Kastration, Impfungen, Operationen etc. auf und bewahren soviele Hunde wie wir können vor dem Tot.

Sobald ein Hund Gesund ist und alle notwendigen Imfpungen erhalten hat vermitteln wir die Hunde über unsere Instagram Seite "second_chance_for_dogs" und suchen ein neues Zuhause für die Fellnase.

Da auch in Deutschland die Tierheime Hilfe benötigen, engagieren wir uns auch hier.

 

Soziales
2017 A9 Eckerde Wehr 019

"Feuerlöwen"

Die Kinderfeuerwehr wurde vor eineinhalb Jahren in Eckerde gegründet, einem der kleineren Ortsteile von Barsinghausen.  Die drei Betreuerinnen Anja Pfuhl, Steffi Hoffmann und Mariela Chiarell haben es geschafft, dass die Gruppe heute aus 30 begeisterten  Nachwuchs-Feuerwehrkindern besteht  - und es sogar noch eine Warteliste gibt. Die kleinen "Feuerlöwen" sind zwischen sechs und zehn Jahre alt. Sie kommen nicht nur aus Eckerde, sondern auch aus entfernten Ortsteilen wie Hohenbostel und sogar aus der Kernstadt. Die Kids erlernen nicht nur spielerisch die Grundbegriffe des Feuerwehrwesens, sondern basteln auch und planen sogar für Anfang August eine Ferienwoche. Mit Stolz tragen sie T-Shirt und Cappy mit der Aufschrift "Feuerlöwen". Ich finde, dass so viel Begeisterung und Engagement belohnt werden sollte.

Sport
XZPB6719 6

Ice Dance Berlin

Wir sind Eistänzerinnen und Eistänzer aus Berlin, die im Team Icedance Berlin verbunden sind und trainieren fleißig jeden Tag. Viele von uns haben auch schon an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen.

Jedes Jahr möchten wir zur Verbesserung unserer Leistungen und zur intensiven Vorbereitung auf die neue Saison Trainingslager oder Sommercamps durchführen. Das kostet natürlich viel Geld und da sind wir auf Spenden angewiesen.

Auch für die Öffentlichkeitsarbeit (Gestaltung und Druck von Postern und Flyern), für einheitliche Kleidung (Jacken, T-Shirts, Koffer, Rucksäcke) für die Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen, Reisekosten und vieles mehr, wird Geld benötigt. Unsere Sportausrüstung (Schlittschuhe, Kostüme) müssen wir als Eigenanteile aufbringen.

Gerade bei internationalen Wettkämpfen ist es wichtig, den anderen Ländern nicht nachzustehen und mit einheitlichem Equipment aufzutreten.

Soziales
1 4

Ver- rückt mit Spaß

"Ich bin Michael und werde vom Sozialwerk Behindertenhilfe in der Tagesstätte für psychisch Kranke betreut. Mein Leben ist ver-rückt, ver - schoben, eben anders. Wir Besucher der Tagesstätte haben uns überlegt,  mehr an die Öffentlichkeit zu gehen, aufzuklären über unser Krankheitsbild und Berührungsängste abzubauen. Deshalb wollen wir am 07.09.2019 ein Piratenfest in Halle am Goldberg 20 durchführen. Das ist nicht unser erstes Fest, aber ich bin zum ersten Mal dabei und bedeutet für mich eine riesige Herausforderung. Erst dachte ich, das schaffen wir nie, denn das Gelände des Goldberges ist ziemlich groß und es könnten bis 800 Besucher kommen. Aber wir haben indes so viele Helfer und so viele Ideen, das ich heute weiß, das es uns gelingen kann. Viele schöne Bastelideen für Kinder  haben wir uns ausgedacht. Wir backen Kuchen und braten Würstchen. Verschiedene Stationen, wo Mut, Geschicklichkeit und Schnelligkeit eingebracht werden müssen, sollen für Groß und Klein Spaß bringen. Ein riesiges Suchpuzzle soll den Kindern helfen, Kapitän Blackbearth zu finden, der den Piratenschatz versteckt hat.  Alle schlüpfen in Seemanns- und Seeräuberkostüme. Dieser Gedanke kostet mich schon ein bischen Überwindung.  Aber ich habe einen Hut mit langen Zöpfen, wie ihn Jonny Depp im Film "Fluch der Karibik" aufhatte  und ich finde,  der steht mir..."

 

Soziales
np hilft

Postalische Bewerbung

Die sechs Gewinnerprojekte der postalischen Bewerbung wurden nach Ablauf der Aktion per Jury ausgewählt.

Und das sind die glücklichen Gewinner, die sich über 1.000 Euro Fördergeld freuen können.
Wir freuen uns, unseren Anteil an diesen schönen Projekten leisten zu können und wünschen viel Erfolg.

Selbsthilfegruppe "come together - jung mit Brustkrebs" (Achim)

Training im Drachenboot

aktiVaria Förderverein e.V. (Magdeburg)

Schwimmkurse für Kinder

Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. (Magdeburg)

Neu gestalteter Demenzgarten

Kindergarten Mulmshorn (Rotenburg)

Holzpferde für die Kinder

Wolfsburger Elfen helfen e.V. (Wolfsburg)

Nähen für Frühchen und Sternenkinder

Kita "Rotkäppchen" (Eckartsberga)

Spielgeräte und ein Sonnensegel für die Kinder