Das sind unsere Gewinner

Wir freuen uns unseren Anteil an diesen schönen Projekten leisten zu können und wünschen viel Erfolg!

Unsere Gewinner 2022

Bereits zum siebten Mal fand unsere Aktion „NP hilft!“ statt. Auch im letzten Jahr haben uns zahlreiche kreative und originelle Bewerbungen erreicht. 2022 konnten erneut 20 Gewinner 1.000 € gewinnen! 16 Gewinner wurden von Ihnen im Online-Voting bestimmt, vier hatten die Chance per Jury-Entscheid ausgewählt zu werden. Diese Einrichtungen, Institutionen, Vereine und Privatpersonen haben nun Grund zur Freude: Sie werden mit 1.000 Euro gefördert. Wir freuen uns, unseren Anteil an diesen schönen Projekten leisten zu können! Allen anderen Projekten möchten wir für die Teilnahme an NP hilft und ihr damit verbundenes Engagement danken. Wir freuen uns, so engagierte Kunden so haben!

 

Gewinner Kategorie Soziales

Gnadenhof Allys kleine Farm e.V. 

Der Gnadenhof Allys kleine Farm e.V.  wird bei der Anschaffung für neues Tierfutter unterstützt. 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Mücheln (Geiseltal) Ortfeuerwehr Oechlitz 

Zur Unterstützung bei Einsätzen braucht die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mücheln (Geiseltal) Ortfeuerwehr Oechlitz eine Aufstockung der Materialschränke, neue Waschbecken und neues Desinfektionsmittel.

Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e.V. 

Der Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e.V. muss einige Kosten tragen. Zum Beispiel für den Aufbau eines Tierheims, Futterkosten und Tierarztkosten.

TSV Hortus Animalis e.V. 

Die kostenintensive Untersuchung bei einem Spezialisten von dem Hund Rasmus wird durch NP hilft! übernommen.

 

Gewinner Kategorie Nachhaltigkeit

Förderverein JO-KIDS 

Um bei schlechten Witterungsbedingungen geschützt zu sein, möchte der Förderverein JO-KIDS einen Bauwagen für ihr Waldgrundstück anschaffen.

Förderverein der Sekundarschule Wanzleben e.V. 

Die Landwirtschafts-AG der Sekundarschule Wanzleben baut neue Hochbeete und kauft neue Gartengeräte sowie die von den Kindern gewünschten Pflanzen.

Integrative Kindertagesstätte "Thyra-Kids" 

Die integrative Kindertagesstätte „Thyra-Kids“ möchte ihren Gartenbereich mit einer Kräuterspirale ausstatten, um den Kindern die Bedeutung der Nachhaltigkeit näher zu bringen.

Kinder- und Jugendförderverein Plätz e.V. 

Der Kinder- und Jugendförderverein Plätz e.V. plant mit den Kindern aus Bausätzen Insektenhotels anzufertigen und einige Bäume zu pflanzen.

 

Gewinner Kategorie Bildung

Waldkindergarten Sonnenblume Abberode 

Damit die Kinder vor der Sonne geschützt sind, schafft der Waldkindergarten ein Sonnensegel an.

 Kita "Die Ringelwürmer" 

„Die Ringelwürmer“ werden bei der Gestaltung eines Bewegungsraums, unter anderem mit einer Netzleiter unterstützt.

SHG Osnabrücker LipTreff 

Mit einem Drachenbootrennen möchte die Selbsthilfegruppe SHG Osnabrücker LipTreff auf die Krankheit Lipödem aufmerksam machen. Hierfür erhalten sie finanzielle Hilfe bei der Anreise.

Förderverein Waldspielplatz e.V. 

Der Förderverein Waldspielplatz e.V. plant den Bau einer Verbindungsrutsche zwischen Waldklassenzimmer und Waldspielplatz.

 

Gewinner Kategorie Sport

Schulförderverein der Katharinenschule Schneidlingen e.V. 

Für mehr Bewegung der Kinder schafft der Schulförderverein der Katharinenschule Schneidlingen e.V. neue Utensilien und Gerätschaften an.

FSV Askania Ballenstedt e.V. 

Der FSV Askania Ballenstedt e.V. möchte den Sanitärbereich erneuern.

SG Wacker Meseberg 

Aufgrund der Pandemie sind in den letzten Jahren fast alle Auftritte der Meseberger Cheerleader ausgefallen. Für die anstehenden Auftritte sollen neue Outfits, Pompoms und weitere Sachen angeschafft werden.

FC Bode 90 Löderburg 

Für ihre Gäste soll ein Carport gebaut werden. Dafür benötigt der FC Bode 90 Löderburg finanzielle Unterstützung.

 

Gewinner Postbewerbungen

DMSG - Kontaktgruppe Holzminden Niedersachsen e.V. 

Die DMSG – Kontaktgruppe Holzminden Niedersachsen e.V. plant eine Tagesveranstaltung für MS-Erkrankte mit Fachvorträgen und Workshops.

Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. 

Das generationsübergreifende Projekt der Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. möchte sich neues Lernmaterial, Bienenanzüge und eine Honigschleuder anschaffen.

Förderverein Jumpers Salzgitter e.V. 

Damit die Kinder auch nach der Schule eine angenehme, unterstützte Lernatmosphäre haben, benötigt der Förderverein Jumpers Salzgitter e.V. neue Ausstattung für die Räumlichkeiten.

Förderverein Grundschule Osterweddingen e.V. 

Mit dem Projekt „Verkehrserziehung und Sicherheit“ möchte der Förderverein der Grundschule Osterweddingen e.V. alle Kinder der Grundschule mit der Sicherheit im Straßenverkehr vertraut machen.