Bildung
109

Werkeln für die Zukunft - das können WIR auch!!! Schulförderverein der Katharinenschule Schneidlingen e.V.

Werkeln für die Zukunft - das können WIR auch !!!

In der Katharinenschule, einer staatlich anerkannten Ersatzschule mit dem Schwerpunkt der geistigen Entwicklung, wird viel gesägt, gebohrt, geschraubt und auch gebaut. Unser Werkraum ist daher gut besucht und einige Werkzeuge müssen nun einfach mal ausgetauscht oder auch für die kleineren SchülerInnen neu angeschafft werden. Deshalb möchte der Schulförderverein der Katharinenschule e.V. das Projekt ,,Werkeln für die Zukunft" vorstellen. Ein Ziel der Bildung an unserer Schule ist das ganzheitliche Lernen, mit allen Sinnen die Welt erkunden und selber Dinge schaffen - an Selbstvertrauen gewinnen und so gestärkt in die eigene Zukunft gehen können. Einige tolle Arbeiten konnten bereits durch unsere SchülerInnen gefertigt werden und Andere damit erfreuen!!! - Seht selbst und schaut Euch unsere schönen Bilder an!!