Nachhaltigkeit
85

Waldentdecker Bauwagen für unsere Waldgruppe

Wir Kinder aus der Johanniter Kita "Am alten Pfarrhaus" in Hille lieben unsere Waldwochen. Alle zwei Wochen verbringen wir 3 Tage unserer Kindergartenwoche im Wald. Wir basteln, bauen, forschen, klettern und matschen dort. In der freien Natur werden wir richtig kreativ und lieben die Zeit dort. Die Sturmserie im Februar und März diesen Jahres hat "unser" Waldgrundstück allerdings komplett zerstört. Wir dürfen den Wald und die dazugehörige Hütte nicht mehr betreten. Glücklicherweise hat uns ein Elternpaar langfristig eine Alternative zur Verfügung gestellt. Dort können wir uns jetzt wieder so richtig austoben und die Waldwelt entdecken. Bei unserem letzten Waldprojekt hat jedes Kind gemeinsam mit einem Elternteil ein  Bäumchen gepflanzt, dem wir nun beim Wachsen zusehen können. So können auch wir der Natur etwas zurück geben. 

Allerdings fehlt uns dort eine Schutzhütte und wir sind der Witterung ziemlich ausgeliefert. Wir wünschen uns daher einen Bauwagen für unseren Wald, in dem wir uns bei schlechtem Wetter z.B. aufwärmen, basteln und essen können. Neben dem Förderverein JO-KIDS haben wir fleißige Helferinnen und Helfer an der Seite, aber alleine können wir dieses Projekt nicht stemmen. Wir freuen uns daher über jede Unterstützung und jedes Herzchen, das du für uns dalässt!