Sport
1

TTV Bernburg 08 Tischtennisverein

Hallo

Wir als Tischtennisverein Bernburg  angieren uns seit Jahren mit Rollstuhl Tischtennis weil wir der Meinung sind ALLE können diesen Sport ausüben

 Fabi (14Jahre) ist seit 3 Jahren Mitglied in unserem Verein. Fabi haben wir auf dem  „BISS-Der Salzlandkreis bewegt sich“ 2017 kennengelernt. Er liebt Tischtennis, spielt in den Pausen auf dem Schulhof und man sieht sofort, dass er ein „Händchen“ hat. Im Tischtennis bedeutet das, dass er ein sehr gutes Feingefühl zur Steuerung der Schlägerhaltung hat.

Bei seiner ersten Anlaufstelle vereinsmäßig in Bernburg zu spielen und zu trainieren, wurde er abgelehnt. Aber warum? 

Fabi sitzt im Rollstuhl.

Sie können sich vorstellen, was das in uns ausgelöst hat. Die ersten Trainingseinheiten mit unseren Nachwuchs zusammen zauberten ihm ein Lächeln auf sein Gesicht - unbezahlbar dieser Moment, sowohl für ihn, als auch für uns.

Seit dem letzten Jahr beschäftigen wir uns mit dem Thema "Behinderten-Mannschaft" akribischer. Wir sind mit dem Ausmaß des Aufwands bestens vertraut. Die Theorie steht – nun wird es ernst.

Die Vorgespräche mit dem Landessportbund zu diesem Thema wurden geführt und freigegeben. Wir können ein Stützpunkt in Sachsen-Anhalt im Bereich Behinderten-Tischtennis werden. Auch der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e. V. hat Interesse an unserem Projekt angekündigt. 

Unsere Rolli Mannschaft ist auf 3 Spieler angewachsen

Sie möchten jetzt auch gerne Punktspiele durchführen was leider immer mit Kosten verbunden ist weil die Rolli Liga nur mit Bayrischen Mannschaften statt findet ,sind die Anfahrtswege sehr weit und Kosten intensiv

Wir würden uns freuen auf Unterstützung