Kultur
40

Teilnahme an der Europameisterschaft (DCE) in Enschede Die Youngstars der Showband Rastede e.V. wollen ihre Circus-Show international präsentieren

Bei den "Youngstars" der gemeinnützigen Showband Rastede e.V. musizieren derzeit 34 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren. Das Programm "Circus" wurde im Herbst / Winter 2017-2018 erarbeitet und bis zum Sommer 2018 einstudiert. Seitdem präsentieren wir es bei verschiedenen Anlässen. In diesem Jahr stehen als besondere Höhepunkte das Deutsche Musikfest in Osnabrück und dann die EM an.

Beim Finale der European Music Games von Drum Corps Europe in Enschede wollen unsere Nachwuchskünstler zum ersten mal seit Gründung der Gruppe im Jahr 2006 auf die internationale Bühne. Es wird der Höhepunkt im bisherigen Vereinsleben und ein würdiger Abschluss dieses beliebten Programms, ehe wir uns an etwas Neues wagen.

Das gemeinsame Erlebnis, ein beeindruckendes Umfeld und ein außergewöhnlicher Anlass - wir ermöglichen unvergessliche Erinnerungen.
Im Rahmen des Wettbewerbs mit anderen Jugendorchestern aus ganz Europa können sich die Teilnehmer messen, vergleichen, neue Eindrücke gewinnen und gleichgesinnten begegnen. Schon die Aussicht auf die EM steigert die Motivation, die Erlebnisse werden gewiss noch lange darüber hinaus wirken.

Die Teilnahme wollen wir allen Mitgliedern ermöglichen und sie nicht abhängig von den finanziellen Möglichkeiten machen. Doch die Reise mit Bus und LKW (zum Transport der Instrumente, Kulissen etc.), die Verpflegung, die Stargebühren etc. müssen irgendwie bezahlt werden.

Deshalb hoffen wir darauf, durch Sie die dringend benötigte Unterstützung zu erhalten!