Bildung
98

Sonnenschutz für unseren Kindergarten Unser Herzenswunsch, Sonnenschutz für unser Außengelände

Der Waldkindergarten Sonnenblume ist die kleinste Kita der Stadt Mansfeld. Wir betreuen Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Als ,,Gesunde Kita" und ,,Haus der kleinen Forscher" zertifiziert, ist es unser Ziel, den Kindern eine gesunde, naturverbundene  und von Achtsamkeit geprägte Lebensweise näher zu bringen.

Der tägliche Aufenthalt im Freien ist für uns selbstverständlich.

Mit Hilfe von Eltern und Großeltern haben wir unser Außengelände in einen kleinen Naschgarten mit Hochbeeten, Sträuchern und neu gepflanzten Apfelbäumchen verwandelt.

Sandkasten, Rutsche, Klettergerüst, Schaukel, Bewegungsbaustelle und Matschküche laden täglich  zum Spielen, Lernen und Toben ein.

Ein Wehrmutstropfen für uns ist die Tatsache, dass wir keine schattenspendenden Bäume mehr auf unserem Spielgelände haben. Unsere alten Bäume,  mussten wegen Sturmschäden und Krankheit gefällt werden.

Eine große Linde, die sich neben unserem Gelände befand, wurde durch Unbekannte mutwillig so stark beschädigt, dass auch sie im Herbst 2021 gefällt wurde.

Die ersten Sonnentage konnten wir jetzt im Mai schon genießen, aber auch erleben, wie stark die Strahlen der Sonne brennen können.

Damit unsere Kinder auch im Hochsommer unser Gelände unbeschwert und vor Sonne geschützt nutzen können, benötigen wir dringend einen Sonnenschutz bzw. Sonnensegel.

Bitte stimmen Sie für uns ab und unterstützen uns damit bei unserem Vorhaben.