Soziales
784

Second_Chance_For_Dogs Unterstützung und Vermittlung von Tieren in Not

Wir, von second chance for dogs, haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Tierschutz im Ausland, und auch in Deutschland, zu unterstützen, indem wir Hunden und Katzen die Chance ermöglichen zu genesen und anschließend ein zuhause für immer zu finden.

Unser Team besteht aus derzeit 51 Frauen, verteilt aus ganz Deutschland. Wir sponsern, mit unserem privaten Geld, unsere Patenhunde und auch Katzen auf sogenannte „Forsterstellen“. Dabei kommen wir für ihre Unterkunft, tiermedizinische Versorgung / Kastration, Impfungen, Operationen etc. auf. 

Sobald die Fellnasen ausreisebereit sind, setzen wir uns für ihre Vermittlung ein. Dafür nutzen wir u.a. unseren eigenen Instagram-Account second_chance_for_dogs.

Auch deutsche Tierheime haben täglich mit Kapazitätenmangel zu kämpfen, so engagieren wir uns auch hier.

Unser Ziel ist es, so viele Tiere wie möglich vor dem sicheren Tod zu bewahren und ihnen ein sicheres und glückliches Leben zu schenken. 

Denn gemeinsam können wir vieles möglich machen!