Soziales

Second_Chance_for_dogs Wir ermöglichen Hunden eine zweite Chance auf ein schönes Leben

Wir sind aktuell ein Team von über 63  Frauen, in ganz Deutschland verbreitet, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Hunden aus dem Ausland und Deutschland bei der Genesung und Vermittlung an Ihr neues Zuhause zu unterstützen.

In Rumänien ist es leider Alltag, dass Hunde eingefangen werden und auf sogenannten Tötungslisten landen und nur wenig Zeit haben, um ein Zuhause für immer zu finden.

Wir 63 Frauen sponsern, mit unserem privaten Geld, diese Hunde auf sogenannten „Fosterstellen“ und kommen für  ihre Unterkunft / die tierärztliche Versorgung / Kastration, Impfungen, Operationen etc. auf und bewahren soviele Hunde wie wir können vor dem Tot.

Sobald ein Hund Gesund ist und alle notwendigen Imfpungen erhalten hat vermitteln wir die Hunde über unsere Instagram Seite "second_chance_for_dogs" und suchen ein neues Zuhause für die Fellnase.

Sobald ein Hund von uns vermittelt wurde, wird schnellst möglich ein neuer Hund von der Tötungsliste gerettet und bekommt eine zweite Chance auf ein schönes Leben.

Da auch in Deutschland die Tierheime Hilfe benötigen, engagieren wir uns auch hier.

Wir sammeln Sachspenden wie Decken, Spielzeug und Futter ein und bringen diese selbst in die Tierheime.  Im April 2019 haben wir  zum Beispiel Spenden (2 Autos voll) in das Tierheim Bitterfeld gebracht.

Wir würden uns sehr über Ihre Stimme freuen und wünschen uns so viel Fellnasen wie möglich eine zweite Chance schenken zu können.

Mit herzlichen Grüßen die Frauen von Second_chance_for_dogs