Sport
16

Schul/ Therapiepferd für den Reit- und Fahrverein Coppengrave

Der Reit- und Fahrverein Coppengrave e.V. wurde 1973 gegründet und engagiert sich seitdem in der Förderung der Jugendarbeit, Pflege der Kameradschaft und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Tieren zu stärken. Ebenfalls steht der Natur- und Tierschutz mit an oberster Stelle.

Nicht nur wir als Verein leiden unter den Auswirkungen der letzten Jahre. Sonder auch die Menschen, die kaum Möglichkeiten hatten an Freizeitangeboten teilzunehmen. Aus diesem Grund möchten wir nun wieder starten und tolle Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene schaffen. Neben dem Reitschulbetrieb möchten wir therapeutisches Reiten anbieten.
Ziel ist es, Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen den Umgang mit und auf dem Pferd zu ermöglichen. Im Mittelpunkt steht für uns die individuelle Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung sowie die Förderung der Motorik und Körperwahrnehmung.

Um dieses Angenot realisieren zu können, sind wir auf der Suche nach einem weiteren Pferd/Pony und würden uns sehr über die finanzielle Unterstützung freuen.

Wir bedanken uns schon mal vorab!