Soziales
6

Rollender Strick-Vitrinenschrank Dauerhafte, jedoch bewegliche Präsentation unserer Arbeiten.

Wir haben schon so vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, jetzt benötigen wir selbst Hilfe.

Um unsere Arbeiten präsentieren zu können und somit noch vielen weiteren Menschen eine Freude zu bereiten, benötigen wir einen rollenden Vitrinenschrank, abschließbar und am besten noch mit Sicherheitsglas.
Dieser Schrank soll auf die Reise gehen, um so an vielen Orten unsere Arbeiten und die Freude der Senioren zeigen zu können.

Darum ist es ganz wichtig, dass ihr für uns abstimmt, damit wir uns diesen Wunsch erfüllen können.
Wir hoffen, dass unser “Verstecktes Glück” https://m.youtube.com/watch?v=YguO2g5ca-Y uns dabei unterstützt. Zu diesem wunderschönen Mutmachgedicht haben wir ein Püppchen entwickelt, um noch mehr Menschen Mut zu machen.


Wer sind wir?
Wir handarbeiten ehrenamtlich mit Senioren vor allem aus dem Seniorenheim für den guten Zweck. Für unsere Senioren ist es eine wichtige neue Lebensaufgabe geworden, die ihnen nicht nur eine sinnstiftende Freizeitbeschäftigung bietet und Freude bereitet, sondern bei der sie ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten einbringen können, eine Aufgabe, die sie aus der Isolation befreit und für gewisse Stunden ihre Sorgen, Ängste und Krankheiten vergessen lässt.

Ganz besonders wichtig ist unsere Seniorenheim-Bewohner Strickgruppe "Flotte Nadel". Zusätzliche zu den anderen Strickgruppen treffen wir uns 3x in der Woche mit der "Flotten Nadel" und  stricken im Köhlergrund Seniorenzentrum in Grünenplan. Seit nunmehr zwei Jahren haben wir mit dem Heim eine Kooperation unter dem  Motto "Miteinander-Füreinander". Gemeinsam nehmen wir an Veranstaltungen teil und setzen uns wohltätig ein. 


Unsere Arbeiten bieten wir auf verschiedenen Veranstaltungen an, den Erlös spenden wir und tun damit viel Gutes. (z.B. Spende eines seniorengerechten Einkaufswagen, Mitfinanzierung eines Sportrollstuhls, Spende für eine durch Brandbombem verletzte ehrenamtliche Ordnerin, Unterstützung der Jugendarbeit in Sportvereinen, verschiedene Patenschaften).

Wir fertigen Hand- und Fingerpuppen nach eigenen Entwürfen  und vor allem Maskottchen für diverse Vereine und Organisationen an.

Jetzt möchten wir so gerne dauerhaft unsere Arbeiten präsentieren und somit auf uns und unser Engagement aufmerksam machen.

Bitte helft uns zu helfen und zaubert unseren fleißigen Strickseniorinnen ein Lächeln aufs Gesicht!

Senioren stricken mit Herz

Von-Langen-Str 18
31073 Grünenplan

NP-Markt 1266

Industriestr. 3
31089 Duingen