Bildung
9

Musikalisierungsprogramm für Kitas - Wir machen die Musik (Wimadimu)

Ich arbeite in der Kreismusikschule Helmstedt e.v als Musikpädagogin im Elementarbereich.  Seit einigen Jahren nimmt unsere Musikschule an dem Musikalisierungsprogramm des Landesverbandes der Musikschulen teil. Wir machen die Musik...kurz WIMADIMU.

Musikpädagogin fahren wöchentlich ein mal in die Kita und singen und musizieren dort mit den Kindern. Dieses Projekt finanziert sich zu einem Teil aus Geldern des Landesverbandes der Musikschulen ,den fehlenden Betrag muss die Kreismusikschule über Spenden erbringen.  Im Landkreis Helmstedt nehmen viele Kindertagesstätten zwischen Schöningen und Königslutter an dem Projekt teil. Der zu erbringende Spendenanteil ist erheblich, um jährlich das Projekt weiter führen zu können. Denn für die Kinder soll es weiterhin kostenlos stattfinden. Über eine Spende von NP zur Weiterführung im kommenden Schuljahr würden wir uns sehr freuen. Aus Datenschutzgründen kann ich nur dieses Foto beifügen, ich denke es spricht für sich. 

Kathrin Aster 

03940650262