Sport
46

MTV SCHÖNINGEN TENNIS JUGENDABTEILUNG Integration und Trainingsverbesserung

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Möglichkeit dieser Unterstützung und auch wir müssen seit geraumer Zeit auch schauen wie wir wirtschaftlich über die Runden kommen und durch Corona ist die Situation nicht unbedingt besser geworden. Von daher würde wir uns sehr freuen, falls  es mit einem Gewinn klappen würde. Anbei unsere Beschreibung:

 

Wir sind zwar nicht die BESTEN, haben aber immer SPAß ! Unser Tennisclub ist als Breitensport ausgerichtet, um möglichst vielen Interessierten (auch Integration, sozial benachteiligt), die Möglichkeit zu bieten Tennis zu spielen. Für unsere Jugend möchten wir unter anderem den Trainingsplatz verbessen und müssen dazu noch  die Platzsprinkleranlage fertig stellen. 50% der Summe möchten wir als Projekt generieren, in dem wir 10 Kindern bis 16 Jahre, welche idealerweise sozial  benachteiligt sind, die Möglichkeit geben für ein Jahr Tennis zu spielen, ohne Beitrag (das wären 528 €) zahlen zu müssen. Die Kinder würden dann über unseren Trainer in die Trainingsgruppen integriert werden oder aber neue Trainingsgruppen eröffnet werden. Die Kosten hierzu würden wir dann später über Sponsoren absichern. (circa 40 € pro Kind)