Kultur
1

Mozart-Konzert Der Name ist Programm

Unsere Schule trägt den Namen „Mozart“ und ich halte es für ganz bedeutsam, dass die Kinder unserer Schule auch etwas mit diesem herausragenden Namen verbinden. Ein besonderes Erlebnis bietet hierfür das Kammerorchester Unter den Linden, welches in einer Zweierbesetzung die Kindheit von Mozart nachspielt und mit dessen Musik untermalt. Besonders entgegenkommend ist, dass die Musiker ihr Stück direkt in den Schulen anbieten und damit vielen Klassen eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, das Stück und damit indirekt Mozart zu erleben. Wir hatten das Kammerorchester bereits einmal vor zwei Jahren in unserer Schule zu Besuch und sowohl SuS als auch Lehrkräfte lobten die Darbietung. Insofern würde ich mich sehr freuen, wenn wir nun wieder die neuen 3. und 4. Klassen zu diesem Stück einladen könnten. Die Darsteller erbitten allerdings eine Gage in Höhe von 600 Euro für eine Doppeldarbietung.

Damit  auch Kinder aus Familien mit   geringem Einkommen

 mit Freude über dieses kulturelle Angebot  dabei sind und  dieses Konzert mit Genuss besuchen können, soll unser Förderverein das Projekt aus Spenden finanzieren.