Sport
96

Kinderspielgeräte für unsere kleinsten Sportler

Der TSV Goltern e.V. im Barsinghäuser Ortsteil Großgoltern bietet seit vielen Jahren innerhalb der Gymnastiksparte das Sportangebot Kinderturnen von 1-3 bzw. 4-7 Jahren in zwei Gruppen mit über 60 Kindern an. In der Regel wird dieses in der Sporthalle ausgeführt, da nur dort auch die notwendigen Spiel- und Turngeräte zur Verfügung stehen. Während der Corona-Pandemie war der TSV Goltern e.V. allerdings aufgrund der Auflagen zur Hallenschließung gezwungen, die beiden Kursangebote auszusetzen.

Verständlicherweise waren viele Mitglieder enttäuscht, dass der Verein keine Alternativen im Außenbereich anbieten konnte. Leider hat der Verein deswegen aber auch viele Mitglieder verloren. Gern möchten wir nun auf unserem Vereinsgelände Turn- und Spielgeräte aufbauen, um es auch unseren kleinsten Sportlern zu ermöglichen, zukünftig hier ihrer Turn- und Spielleidenschaft nachgehen zu können. Eine Freifläche hierfür ist bereits gefunden und wird hergerichtet. Fehlen also nur noch die Geräte.

Aufgrund der Coronazeit sind auch beim TSV Goltern e.V. die Mitgliederzahlen stark gesunken. Daher würden wir uns freuen, für unser Projekt eine finanzielle Unterstützung zu erhalten. Der TSV Goltern e.V. und vor allem die Kinder würden sich sehr freuen.

Besucht uns einfach auch mal auf unserer Homepage und informiert Euch auch über die weiteren angebotenen Sportkurse. Interessierte sind auch gern zum Schnuppern eingeladen.