Nachhaltigkeit
12

Kinder und Natur Nistkästen, Insektenhotels und Bäume für den Spielplatz in Plätz

Der Kinder- und Jugendförderverein Plätz e.V., dessen Mitglied ich bin, kümmert sich neben den Kindern im Dorf auch um den dortigen Spielplatz. Einmal im Jahr wird auf dem Spielplatz ein Kinderfest von uns auf dem Spielplatz ausgerichtet.

In diesem Jahr planen wir auf dem Fest mit den Kindern zusammen Nistkästen und Insektenhotels aus vorgefertigten Bausätzen anzufertigen. Diese dann in die bereits vorhandenen Bäume auf dem Gelände aufzuhängen und evtl. sogar noch weitere Bäume zu pflanzen. Erfahrungsgemäß nehmen die Kinder solche Aktionen gut an und sind mit Feuereifer dabei wenn es um die Verbesserung ihres Spielplatzes geht. Auch halten die Kinder den Spielplatz in Ehren, wenn sie bei der Gestaltung aktiv helfen dürfen.

Es wäre also megatoll, wenn unser Projekt finanzielle Unterstützung erhält und wir entsprechende Nistkästen und Insektenhotels als Bausatz sowie einige Bäumchen anschaffen könnten.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung . Vielen Dank, dass ich unser kleines Projekt beschreiben durfte.