Soziales
12

Hoppe, hoppe Reiter Projekt Holzpferd

Wir aus dem Kindergarten in Oldendorf sind viel und gerne im Garten unterwegs. Auf unserem großen Außengelände fahren die Kinder gerne Kettcar, buddelt, backen und bauen im Sand oder malen mit Kreide auf dem Hof. AUßERDEM spielen einige besonders gerne "Pferd und Reiter". Sie galoppieren über die Wiese und auch Hufe-auskratzen wird geübt.

Da wären wir auch schon beim Thema. Einmal im Jahr besuchen unsere ABC-Kinder (Vorschulkinder) den Reiterhof bei uns im Dorf. Das ist ein tolles Erlebnis. Pferde sind treue, einfühlsame Begleiter. Reiten hält fit und fördert die Körperbeherrschung. Nur einige Kinder haben Angst vor den großen Tieren. Das kennen sicherlich auch einige Erwachsene.  Diese Angst möchten wir den Kindern nehmen. Wir möchten sie neugierig und "mutig machen". Vielleicht klappt dies zunächst mit einem Pony, das sich nicht bewegen kann?!

Wir WÜNSCHEN und daher ein HOLZPFERD.

Einen eigenen kleinen "Reiterhof" wollen wir gemeinsam gründen. Die Kinder haben tolle Idee. Ein Putzkasten darf nicht fehlen, Halfter und Strick muss auch dabei sein und ein richtiger Sattel wäre großartig. Das Holzpferd soll es gut bei uns haben. Wie es aussehen soll, könnt ihr auf den Bildern sehen, die unsere Kinder gemalt haben.

ALSO stimmt für uns ab. 

Die Kinder und Familienmitgliedern, sowie das gesamte Team der St. Nikolai Kita würden sich sehr freuen! VIELEN DANK!!!

PS. Einen Namen benötigt das Pferd natürlich auch. Jeder der Abstimmt kann uns natürlich einen Vorschlag zusenden. :)

 

St. Nikolai Kindertagesstätte Oldendorf

Am Sportplatz 3
31020 Salzhemmendorf

NP-Markt 1060

Auf der Hube 1
31020 Salzhemmendorf