Soziales
4

Herzenssache Kinderhospitz Sonnenhof

Vor eingen Monaten war ich auf der Suche nach einem Projekt, dass ich unterstützen wollte. Ich habe dabei als erstes an die Großen gedacht, jedoch fand ich es sinnvoller, ein nicht so bekanntes Projekt zu unterstützen, welches ebenfalls  eine wichtige Arbeit macht. Ich suchte etwas Kleines, aber Wichtiges, etwas für Kinder. Bei meiner Suche stieß ich auf die Björn Schulz Stiftung. Die Stiftung unterstützt Familien mit schwerst- und unheilbar erkrankten Kindern. Neben dem Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin Pankow, werden die Familien auch mit verschiedenen ambulanten Diensten unterstützt. Die drei spendenfinanzierten Säulen sind die Begleitung der Familien im Sonnenhof sowie die Geschwister- und Trauerangebote.

Ein sensibles Thema, welches in der Gesellschaft gerne todgeschwiegen wird, aber eine Realität unserer Welt ist. Ich durfte mich bei einem Rundgang vor Ort von der Arbeit überzeugen. Immer noch bin ich nachträglich beeindruckt, was dort geleistet wird und mit wie viel Wärme und Hingabe diese Arbeit umgesetzt wird. Aus diesem Grund möchte ich dieses Projekt unterstützen. Ich kann nicht mehr sagen, alles was wichtig ist, wurde erwähnt. Immer wenn ich an den Tag denke wo ich da war, habe ich einen Knoten im Hals, bin aber auch sehr dankbar, dass es so etwas wundevolles gibt. Wenn Sie darüber hinaus das Bedürfnis haben etwas mehr für diese Stiftung tun zu wollen, schauen Sie doch auf der Internetseite www.bjoern-schulz-stiftung.de der Stiftung vorbei.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Sandro Tornow