Soziales
25

Gnadenhof Sargstedt Gnadenhof Sargstedt

Gnadenhof Sargstedt - das sind Harald und Anita Lyhs. Die Beiden haben seit vielen Jahren einen Gnadenhof und nehmen überwiegend alte und kranke Tiere auf - oder Tiere, die keiner haben will.

Es sind fast immer Tiere, die keiner mehr haben will, das Frauchen ist gestorben, man hat keine Zeit mehr, Langzeitinsassen aus verschiedenen Tierheimen.... Fundtiere, die niemand mehr abholt und haben will.... Kranke Tiere...

Oder wie Bello, der 10 lange Jahre an der Kette (in Deutschland!) verbracht hat, bevor er bei uns rennen, toben und Gassigehen durfte....Flocki, der mit seinem Herrchen im Seniorenheim war, bis Herrchen gestorben ist und die Welt nicht mehr verstanden hat...

Harald und Anita betreuen z. Zt. 20 Hunde, 19 Waschbären und ca. 20 Katzen. Die Hunde und Katzen leben alle mit "Familienanschluss", heißt, sie leben MIT Familie Lyhs. Die Hunde und Katzen haben ein Fellnasen-Wohnzimmer mit Matratzen, Hundebetten und Körbchen.

Die beiden Hunde-Buben Karlchen und Valentino sind so genannte "Handicap-Hunde", die einen Rolli haben. Herrchen fährt mit den Beiden regelmäßig zur Aqua-Therapie und Frauchen macht täglich Übungen mit ihnen, damit die kleinen Muskeln nicht verkümmern.

All das machen Anita und Harald mit SO VIEL Liebe - sie stecken zurück, wo es geht. Ausschlafen? Einen freien Tag? Zeit für sich? Das alles gibt es nicht! Aber es gibt ganz viel Liebe, Kuscheln, Zeit nehmen und streicheln.

Es wäre großatig, wenn der Gnadenhof von Familie Lyhs bei Mein Projekt NP hilft gewinnen würde!
Leider brauchen viele der alten und kranken Tiere Medikamente, müssen oft zum Tierarzt und das kostet leider viel Geld....

Hier noch der Link zu unserer FB Seite: https://www.facebook.com/Gnadenhof-Sargstedt-500427503309954/

 

Gnadenhof Sargstedt

Dorfstraße 4
38822 Sargstedt

NP-Markt 1889

Minslebener Str. 55
38855 Wernigerode