Bildung
31

Gesunde Ernährung

Wir Erzieherinnen der Kita Abberode wollen unsere Kinder für eine gesunde Ernährung begeistern.In verschiedenen Projekten waren die Kinder selbst tätig.Sie stellten Butter her, naschten von selbst geschnittenem Obst und Gemüse, kosteten gesunde Smoothies und waren dem Zucker in Lebensmitteln auf der Spur.Täglich gibt es eine Obstmahlzeit.

Wir haben uns einen kleinen Naschgarten angelegt, den wir intensiv pflegen um Gemüse , Kräuter und Beeren ernten und kosten zu können.Eine Kollegin hat sich zur Genussbotschafterin ausbilden lassen.

Wir würden gern auch mal probieren wie ein  selbst angerührter Fruchtjoghurt oder Milchshake schmeckt.

Leider haben wir keine Kühlmöglichkeit .

Um weitere Projekte durchführen zu können benötigen wir einen Kühlschrank und Küchenutensilien wie einen kleinen Geschirrwagen,Messer Schneidbrettchen und Gemüseschäler.

Bitte unterstützt uns mit Eurer Stimme.

 

Kita Waldkindergarten Sonnenblume

An den Drei Eichen 05
06526 Sangerhausen

NP-Markt 1093

Wippraer Bahnhofstr. 21
06526 Sangerhausen