Soziales
9

Fora Betreuungsdienst Familienorientierte Angebote

In unserem Betreuungsdienst sind wir gewerblich unterwegs. Leider sind wir in der Regel auf die Entlastungsleistungen der Pflegekasse angewiesen, was für unsere neurologischen (Schlaganfall, Parkinson,  Demenz) oder psychisch (Depression) erkrankte Patienten  nicht immer ausreicht. Wir bieten regelmäßige individuelle Betreuungen (einkaufen mit dem Klienten, Spaziergänge, einfach nur unterhalten, Pflegeberatung, ...) an. Aber auch Wochenendausflüge oder Tagestrips zählen zum Angebot. Da wir kein Verein sind, können wir auf keine ehrenamtlichen Tätigkeiten setzen. Gern möchten wir unser Angebot auch Personen anbieten, die keinen Pflegegrad haben. Doch aus finanzieller Sicht ist das vielen nicht möglich. 

Auch unsere Ferienangebote (Habdwerkstechniken, Ausflüge, Sportaktivitäten...) zählen dazu.