Bildung
42

Eine Kletterpyramide für kleine Kinderherzen

Wir möchten Ihnen kurz unsere Kindertagesstätte „Sonnenkäferland“ und unsere Arbeit vorstellen.

Wir verstehen uns als familienergänzende  Institution, daher ist es uns wichtig, eine vertrauensvolle  und wertschätzende Erziehungspartnerschaft mit den Eltern zu pflegen.
Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist unsere Konzeption, deren Basis das Bildungsprogramm von Sachsen Anhalt: „Bildung elementar- Bildung von Anfang an“  ist.
Wir arbeiten nach dem  Situationsansatz.  Bei der Arbeit in Projekten stehen die  Lebenssituationen und Interessen unserer  Kinder und ihrer  Familien im Mittelpunkt.  Unsere pädagogische Arbeit zielt auf die Kompetenzentwicklung  aller  Kinder in der Kindergruppe und die individuelle Förderung der Gesamtentwicklung jedes Einzelnen, denn jedes Kind ist einzigartig und liegt uns am Herzen.

Weil uns unsere Kinder wichtig sind, ist es unser Ziel  die Kinder auf ihrem Weg /auf ihrer Forschungsreise  in die Welt zu begleiten und zu unterstützen. Durch die Bereitstellung von anregenden Räumen sowie Materialien und genügend  Zeit haben sie Gelegenheit,  vielfältige und  individuelle  Erfahrungen zu sammeln und sich aktiv mit einzubringen.

Wir wollen, dass sich unsere Kinder bei uns wohlfühlen, Gelegenheit haben sich auszuprobieren, ihre „Spuren“ in unserem Haus hinterlassen,  ihre Ideen mit  Spaß und Freude ausleben können und jeden neuen Tag mit Spannung erwartungsvoll entgegen sehen.

 

Was ist unser Ziel mit dieser Bewerbung?

Ziel ist es, unseren Kindern eine neue Spielmöglichkeit in unserem Aussengelände zu ermöglichen. Gemeinsam mit dem Kollegium und den Kindern entstand der Wunsch eine Kletterpyramide anzuschaffen. Da diese Pyramide bzw. Spielgeräte allgemein leider nicht im jährlichen Budget unseres Trägers liegt und auch keine  Sponsoren diesen Wunsch umsetzen können, hoffen wir nun, dass uns das Projekt "NP hilft" helfen kann.

Bitte liebe Gäste, zeigt uns euer Engagement und votet für unser Projekt. Die Kinder der Kita "Sonnenkäferland" werden euch sehr dankbar sein!

Kindertagesstätte “Sonnenkäferland”

Rosmarienstr. 7
39444 Hecklingen

NP-Markt 1175

Friedrich-Stengel-Str. 1
39444 Hecklingen