Sport
381

Ein Traum wird wahr - unsere eigene Sporthalle!

Wir sind die Dolphins Cheer Community aus Salzgitter und sind ein reiner Cheerleading-Verein. 2013 haben wir uns gegründet und sind seitdem von 50 Mitgliedern auf 220 aktive Sportlerinnen und Sportler und neun Teams verschiedenen Alters und Levels gewachsen. Unsere Teams trainieren 3-4 Mal die Woche und mit steigenden Mitgliederzahlen werden die freien Hallenzeiten der Stadt immer begrenzter, sodass wir keine weiteren Sportangebote schaffen können.

Durch viel Engegement unseres Vorstands und der Trainerinnen und Trainer haben wir es dieses Jahr geschafft, das Projekt einer eigenen Halle zu beginnen. Für uns und unsere SportlerInnen geht damit ein langersehnter Traum in Erfüllung: wir ermöglichen durch eine passend auf unsere Sportart ausgestattete Halle deutlich verbesserte und sicherere Trainingsbedingungen, schaffen einen Anlauf- und Treffpunkt für all unsere Aktiven und haben endlich die Möglichkeit, vor allem für Kinder und Jugendliche, zusätzliche Angebote wie Camps und Ferienbetreuung anzubieten. Außerdem können einige Hallenzeiten für andere Vereine freigegeben werden und die Schaffung neuer Angebote in der Stadt unterstützt.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir die finanzielle Unterstützung von "NP-hilft" in die Verwirklichung dieses Projektes und den Ausbau der Halle investieren können, um schon bald unser eigenes Zuhause einweihen zu dürfen.