Sport
26

Ein Kunstrad für die Kleinen

Wir, der Radlerclub Einigkeit Othfresen von 1911 e.V. (RCE), sind ein kleiner Radsportverein in einem Dorf im nördlichen Harzvorland. Der Verein hat knapp 50 Mitglieder und davon ca. die Hälfte Kinder und Jugendliche. Neben MTB und Familienradtouren wird hauptsächlich Kunst- und Einradfahren auf Wettkampfniveau angeboten. Die jugendlichen Sportler sind begeistert bei der Sache und stolz auf ihre Erfolge auf Bezirks- und Landesebene. Außerdem präsentieren sie sich immer wieder gerne mit Vorführungen und Schaufahren, um dem Publikum ihren anspruchsvollen Sport näher zu bringen.

Damit hatte der Verein in letzter Zeit so guten Erfolg, dass sich etliche neue junge Sportler gefunden haben, die das Kunstradfahren erlernen möchten. Wir sind natürlich sehr froh über diese Nachwuchssportler, stehen aber vor dem Problem, dass nicht genügend kleine Räder für die 5jährigen Anfänger zur Verfügung stehen, so dass ein altersgerechtes gutes Training nur schwer möglich ist.

Es fehlt also mindestens ein neues kleines Kunstrad für 5-7 Jährige. Da ein Kunstrad aber ca. 2.000,-- Euro kostet, ist es mit den geringen Vereinsbeiträgen nicht möglich so einen Kauf einfach aus der Vereinskasse zu tätigen.

Gebt uns bitte eure Stimme, damit die jüngsten Sportler demnächst auf einem Rad in der richtigen Größe trainieren können und Spaß an diesem tollen außergewöhnlichen Sport haben.