Soziales
34

Die Fröhlichen Bodensteiner e.V. Rastbänke rund um Bodenstein

Rund um den kleinen Ort 38729 Bodenstein in der Gemeinde Wallmoden (evtl. auch bekannt von dem Ausflugsziel "Bodensteiner Klippen") wurden bis vor einigen Jahren die Wanderwege und die aufgestellten Rastbänke vom Harzklub betreut. Der Verein Harzklub hat sich, aus welchen Gründen auch immer, zurückgezogen. Seither tristen nun die vor vielen Jahren aufgestellten Rastbänke dahin. Einige wurden von vorbeikommenden Wanderern provisorisch geflickt, andere fehlen ganz oder brechen in naher Zukunft zusammen.  

Der Dorfverein "Die Fröhlichen Bodensteiner" hat im Jahr 2019 zusammen mit der Samtgemeinde eine Sandkiste auf dem Bodensteiner Spielplatz zu gleichen Anteilen finanziert und einige Mitglieder haben diese Sandkiste aufgebaut und kümmern sich nun um dessen Pflege.

Zurück zu unserem neuen Projekt "Rastbänke rund um Bodenstein": Wir möchten bis zu 5 neue Rastbänke gegen baufällige Bänke austauschen bzw. fehlende ersetzen und bewerben uns hier um Unterstützung.