Sport

Coole Voltigieranzüge Kreative themenbezogene Outfits

Wer sind wir?

Der RVC Wedemark ist ein kleiner Voltigierverein mit ca. 50 aktiven Kindern und Jugentlichen. Wir, die erste Mannschaft im alter von 11-18 Jahren, sind zur Zeit in der Leistungsklasse "L" unterwegs. Für die nächste Saison haben wir dass Ziel in Leistungsklasse "M" aufzusteigen.

Worum geht es genau?

Im Voltigieren müssen die Anzüge hohen Anforderungen hinsichtlich Sport, Reglement und Kreativität genügen. Nicht zuletzt soll das Team als Ganzes gut zur Geltung kommen.

Es ist immer wieder eine Herrausforderung, neue Anzüge zu finanzieren. Für einen Guppensatz muss man gut und gerne 2000 € rechnen. Das ist eine Menge Geld und wir möchten hier möglichst viele Stimmen erhalten, um die entsprechende Unterstüzung zu erhalten. Ganz toll wäre es, wenn wir zusätzlich Nicht-Voltigier-Fans mit dem Voltigier-Virus infizieren könnten.

Warum suchen wir Unterstüzung?

  • Wir lieben das Voltigieren und möchten diese Freude in der nächsten Saison mit unserem neuen Thema rüberbringen.
  • Nicht jeder Sportler hat die Möglichkeiten einen solch teuren Anzug zu finanzieren.
  • Durch die altersübergreifende Teamzusammensetzung und die große Zuverlässigkeit, die beim gemeinsamen Turnen auf dem Pferd erforderlich sind sammeln die Kinder und Jugentlichen wertvolle Erfahrungen und lernen Verantwortung.
  • Unsere Nachwuchsvoltigierer und unsere Voltigierer aus dem Bereich des  heilpädagogischen Voltigieren profitieren auch von den fortgeschrittenden Sportkern. Diese unterstützen die Entwicklung und den Lernprozess der jüngeren. "TEAMGEDANKE" wird bei uns ganz groß geschrieben.

Das macht uns besonders:

  • Unsere Mannschaft ist noch relativ jung, d.h. wir können noch lange zusammen voltigieren.
  • Unser wichtigstes und liebstes Teammitglied ist unser Pferd, ohne ihn könnten wir auf keinem einzigen Turnier starten. Daher hegen und pflegen wir ihn. Für ihn machen wir uns gerne schon mal etwas mehr Arbeit, damit er sich möglichst wohl bei uns fühlt.
  • Auch unsere Trainerin ist wichtig:  Iris wir lieben dich auch wenn du uns manches mal gerne etwas mehr scheuchst.
  • Jeder und jede von uns hat ganz unterschiedliche Qualitäten. Dadurch nimmt jede und jeder eine zu ihm passende Rolle im Team ein.
  • Jeder respektiert und akzeptiert die Fähigkeiten und Eigenheiten des anderen.
  • Wir unterstützen uns gegenseitig, wenn es mal schwierig wird und das auch außerhalb unseres Sports.

RVC Wedemark im Turnclub Bissendorf e.V.

Holzweg 12
30900 Wedemark

NP-Markt 1033

Am Ortfelde 61-63
30916 Isernhagen