Soziales
31

Bau einer "tierischen" Kinder-Großtagespflege Kinder erleben Tiere und Natur

Zu zweit eröffnen wir im Jahr 2021 in der Gemeinde Ilsede (Landkreis Peine) eine Großtagespflege für Kinder von 0-3 Jahen.

Für unsere acht kleinen Krippenkinder möchten wir ein waldpädagisches Konzept anbieten. Beim eigenen Gemüseanbau können die Kids gärtnern, die Hühner beim Eierlegen beobachten und die Meerschweinchen und Hasen mit Streicheleinheiten versorgen.

Auf dem Foto ist noch der Rohbau unseres Traums zu sehen. Die Arbeiten sind im vollen Gange, so dass wir im Mai 2021 eröffnen können.

Da wir dieses Projekt komplett aus privaten Mitteln finanzieren müssen, würden wir uns über die Unterstützung sehr freuen. Wir könnten dann den Bau der Tiergehege umsetzen und unsere Aussenanlage kindgerecht gestallten.

Über ihre Stimme für unser Projekt würden wir - und vorallem unsere zukünftigen Krippenkinder - uns riesig freuen! :-)) Danke!!!