Sport
10

Ausbildung für Jugendtrainer

Der Radlerclub Einigkeit Othfresen von 1911 e.V. ist ein kleiner Verein mit ca. 50 Mitgliedern, davon sehr viele Kinder und Jugendliche. Wir bieten Kunst- und Einradfahren auf Wettkampfniveau, aber auch Radtouren für Jedermann an.

Das Kunstradfahren ist ein sehr anspruchsvoller Sport, bei dem man nicht nur körperlich fit sein muss, sondern auch der Geist gefordert wird. Beim Einradfahren mit der Mannschaft muss man dann auch noch auf die anderen Sportler achten, wenn es klappen soll.

Das Training ist sehr personalintensiv, da viele Übungen am Anfang nur mit Hilfestellungen erlernt werden können. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir jugendliche Sportler haben, die gerne eine Ausbildung zum Sportassistenten machen würden oder die Jugendleiter-Card erwerben wollen.

Mit dieser Qualifikation könnten die Jugendlichen die Übungsleiter dann nicht nur im Training unterstützen, sondern auch bei anderen gemeinsamen Aktivitäten ( z.B. Klettern, Schwimmen gehen, Radtouren, ...) im Verein.

Wir möchten dieses Engagement der jungen Sportlerinnen und Sportler unterstützen und würden mit einem Gewinn die Ausbildungskosten für diese Lehrgänge bezahlen - also unterstützt uns bitte mir eurer Stimme !