Sport
9

Aquafitness und Erste Hilfe

Wir sind die DLRG Ortsgruppe Salzgitter Bad. 

Wir haben vor einiger Zeit einige unserer Trainer zu einem Kursus für Aqua Fitness geschickt. Dies haben wir getan damit wir unser Angebot an Aktivitäten noch breiter gestalten können. Denn DLRG ist nicht nur Leben retten und Schwimmausbilkdung sondern kann auch weitaus mehr sein.

Deswegen haben wir den weg des Aqua Fitness gewählt. 

So können wir unseren Mitgliedern einen komplett neuen Zweig anbieten. Damit man auch während der aktuellen wilden zeiten in Schwung kommen und bleiben kann. 

Das Aqua Fitness richtet sich hauptsächlich, aber nicht nur, an ältere. Denn viele unserer älteren Mitglieder zeigen deutlich das man mit ein wenig Bewegung in der Woche noch bis ins hohe Alter agil und fit bleiben kann. 

Um das Aqua Fitness optimal mit dem größtmöglichen Effekt durchführen zu können benötigen wir noch einiges an Equipment. Zum Beispiel Aqua Hanteln in verschiedenen Größen damit jeder das Optimum aus dem Aqua Fitness herausholen kann.  

 

DLRG ist zwar mehr als Leben retten, aber das wichtigste ist und bleibt eben jenes: Leben retten!

Ind en letzten Jahren haben wir einigen unserer Mitglieder eine erweiterte Erste Hilfe Ausbildung zukommen lassen die weit über die erste Hilfe Grundlagen hinaus geht. 

Um dann optimal helfen zu können benötigen wir einen Erste Hilfe Rucksack mit entsprechender Ausstattung. Dort drin befinden sich dann z.B. Güdeltuben, Ambu-Beutel und ähnliches um im Falle eines Falles optimal und zielgerichtet die Erstversorgung zu übernehmen. 

 

Über ihre Stimme würden wir uns sehr freuen !