Sport
35

Aqua Walker im Bürgerbad Bergstadt Lautenthal

Unser wunderschönes Bürgerbad in der Bergstadt Lautenthal lockt jedes Jahr eine große Anzahl an Besuchern in unseren Ort.
Seit vielen Jahren wird das Bad schon von einem Verein geführt und viele ehrenamtliche Helfer setzen sich dafür ein, dass das Bad pünktlich zur Saison aufmachen kann.

Neben dem sportlichen Effekt liegen uns vor allem die Kinder am Herzen. So bieten wir jedes Jahr zum Beispiel Schwimmkurse an, denn beim Schwimmen üben Kinder nicht nur Geschicklichkeit und Ausdauer, es bedeutet auch ein großes Stück an Sicherheit, wenn Kinder in tiefem Wasser ohne Angst frei schwimmen können.
Coronabedingt konnten auch wir im letzten Jahr schweren Herzens unser Bad nicht öffnen. Die Bewohner unseres Ortes, die Urlauber, Familien und vor allem unsere Kinder haben die Freibadsaison sehr vermisst.

Dieses Jahr werden wir wieder öffnen und für unsere Badegäste möchten wir in Zukunft ein besonderes Highlight anbieten:
Schon immer hat der Mensch davon geträumt, übers Wasser laufen zu können  und theoretisch ist das auch möglich. Allerdings müsste man dann eine Geschwindigkeit von ca. 30 m pro Sekunde erreichen, also für uns alle unmöglich.
Die einfache Lösung bietet der Aqua Walker, auch bekannt als Water Walking Ball, Aqua Bubble, oder Wasserlaufrolle.

Mit dieser neuen Attraktion locken wir alle zu besonderen Events ins Freibad.

Wir werden großen Spaß damit haben!

Vielen Dank für Eure Stimme!