Sport
14

Anschaffung eines Übungspferdes inkl. Bockgurt

Wir sind das Volti-Team des RFV Klötze e.V. Wir brauchen, zur Optimierung unseres Trainings und zur Schonung unseres Pferdes, einen neuen Holzbock inkl, Bockgurt.

Im Moment turnen 18 Kinder zwischen 8 und 17 Jahren regelmässig 3x die Woche bei uns. Voltigieren im Team bedeutet Rücksicht , Vorsicht, Weitsicht aber auch Mut, Geschicklichkeit, Freude und Verantwortung im Umgang mit dem Pferd, mit schwächeren Team-Mitgliedern.

Wir nehmen regelmäßig an Turnieren teil, ob als Gruppe, Duo oder Einzel. So können die Kinder spielerich lernen mit Sieg und Niederlage umzugehen. 

Damit wir unser Training für das Team und das Pferd noch mehr optimieren können brauchen wir ein Holzpferd in der entsprechenden Höhe und Form, damit auch unsere Nachwuchsvoltigierer einen optimalen Start ins Training bekommen.

Der Bockgurt kostet je nach Ausstattung bis ca. € 600,- Die Kosten des Holzpferdes werden durch handwerkliche Fähigkeiten der Eltern minimiert, aber die Polster- und Bezugsarbeiten werden durch einen Fachmann ausgeführt.

NP-Markt 1900

Wilhelmstr. 63
39649 Mieste