Soziales
0

Aktivitäten für Hochaltrige in der Corona Krise Wir vom SoVD im Saaltal sind für Euch da

Der SoVD im Saaletal betreut während der Corona Krise vor allem seine hochaltrigen Mitglieder. Für diese Menschen sind nahezu alle Aktivitäten in Vereinen, sowie im Sport weg gebrochen. Sie freuen sich über einen Anruf von uns, über die Hilfe bei schriftlichen Sachen und auch über persönliche Bewegungsangebote. Die Abstands-und Hygiene Regeln halten wir selbstverständlich ein. Im September haben wir zu einer ersten Veranstaltung unter Corona Bedingungen eingeladen. Wir hatten 16 Teilnehmer und haben gemeinsam und mit Abstand ein schönes Sommerfest gefeiert. Die Hochaltrigen waren alle froh sich mal Wiedersehen zu können und mal miteinander Spaß haben zu können.

Gerade während der Pandemie ist es uns wichtig diese Menschen zu achten und nicht auf das Abstellgleis zu stellen.