Soziales
37

Ab nach draußen! Die Kinder der Kita "Oeynhausener Schweiz" wünschen sich ein Sonnensegel für noch mehr Spielfreude auf dem Außengelände

Unsere Johanniter-Kindertageseinrichtung "Oeynhausener Schweiz" liegt im Herzen von Bad Oeynhausen, direkt neben der Oeynhausener Schweiz. Seit August 2018 arbeiten wir hier in einer unter ökologischen Gesichtspunkten gebauten Kindertageseinrichtung mit naturnahem Außengelände und bieten bis zu 65 Plätze für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Neben der Möglichkeit die Natur zu erleben, liegt es uns besonders am Herzen für die Kinder vielfältige und regelmäßige Angebote zur Bewegung im Außenbereich zu schaffen.

In der aktuellen Situation spielt das Spielen an der frischen Luft für uns eine noch wichtigere Rolle und wir wollen erst Recht „ab nach draußen“. Deshalb wünschen sich die Kinder unserer Kita ein Sonnensegel mit Regenschutz, welches sie beim Spielen im Freien vor heißen Temperaturen im Sommer und vor Wind und Wetter im Herbst und Winter schützt.

Ein Sonnen-und Regenschutz auf unserem Außengelände würde nicht nur der Gesundheitsvorsorge der zu betreuenden Kinder dienen, sondern ermöglicht es uns auch bei Regenwetter warm angezogen im Winter draußen zu spielen, gemeinsame Singkreise zu veranstalten oder Geburtstage zu feiern.

Um das Projekt realisieren zu können, freuen wir uns über engagierte Unterstützer und Unterstützerinnen wie Sie!

Vielen lieben Dank, dass Sie den Kindern unserer Kita noch mehr Spielfreude auf dem Außengelände ermöglichen.