Sport
9

30 Jahre TSV Wefensleben 1990 e.V. Wir feiern das Jubiläum mit unserem Nachwuchs

Liebes NP-Team,

in diesem Jahr hätte unser TSV Wefensleben 1990 e.V. sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Wie bei ganz vielen anderen Ereignissen und Feiern machte aber "Corona" dem Ganzen einen fetten Strich durch die Rechnung. Die Planungen und auch so manch finanzielle Ausgabe waren damit umsonst. Nun streben wir dieses Jubiläum für 2021 an und wollen es mit einem großen Sportfest kombinieren. In den letzten Jahren gab es bei uns immer das Kinder- und Familienfest, welches 2021 die Jubiläumsfeier ergänzen soll. Dazu sind viele verschiedene Stände und Parcours (Hüpfburg, Zielwerfen, Glücksrad, etc.) geplant, auch sollen Info-Stände (Weißer Ring, Feuerwehr, Polizei, etc.) zum bunten Gesamtbild beitragen. In diesem Jahr initiierten wir als Ersatz für den monatelangen Lockdown der Sport- und Spielstätten einen "Crosslauf vs. Corona". Hier hatte die Bevölkerung, in erster Linie der Nachwuchs, die Möglichkeit doch zu bewegen. Es ging knapp 2,5 Kilometer weit durch Feld und Wald. Dabei wurden anhand der Startgelder und Sponsoringleistungen Spenden gesammelt. Es kamen mehr als 3000 Euro zusammen (u.a. für "Deutschland hilft"). Im Rahmen des 30. Jubiläums soll der Lauf wiederbelebt werden, und wer weiß, vielleicht wird es sogar ein jährlich wiederkehrendes Sportereignis beim TSV. Für all dies besteht ein recht enormer finanzieller Aufwand. Mit Eurer Unterstützung würde uns das Umsetzen ein großes Stück leichter fallen.